Fury Shoals – Daedalus – Elphinstone / 04.11. – 11.11.2021 / QS
Tauchschiff: | M/Y Quick Shadow |
Marineparktour: | Do. 04.11. – Do. 11.11.2021 |
Reisedauer inkl. An-/Abreisetag: | 8 Tage (6 Safaritage) |
Route:
Voraussichtlich ab / an Port Ghalib: Fury Shoals – Daedalus – Elphinstone
Besonderheiten:
Auf dieser Tour widmen wir uns zwei sehr unterschiedlichen Tauchgebieten im ägyptischen Roten Meer: Beide für sich eine Sensation!
1. Teil: Fury Shoals
Die Fury Shoals-Riffplatte ist berühmt für ihre atemberaubenden Korallengärten aus riesigen Hartkorallenformationen, die für das Rote Meer einmalig sind und bei einigen Tauchplätzen ein verzweigtes System an sog. Caves, ein Labyrinth aus Höhlen und Durchgängen durch das Riff bilden. Meist kann man diese „Spielwiesen“ der Natur in geringen Tiefen durchtauchen, und wird mit unbeschreiblich farbintensiven Lichtspielen belohnt. Dieser erste Teil der Tauchsafari ist ideal um sich entspannt einzutauchen.
2. Teil Marineparktour: Daedalus
Das Daedalus Reef ist ein beeindruckendes und anspruchsvolles Riff weit draußen auf See. Es bietet farbenprächtig bewachsenen Steilwände mit einer unermeßlichen Vielfalt an Korallen, Fischen und diverses andere maritime Leben. Wenn sich die Taucher weg vom Riff Richtung Blauwasser orientieren bestehen hier gute Chancen die eine oder andere Gruppe von Hammerhaien zu beobachten. Weiterhin sind hier Graue Riffhaie, Weißspitzenriffhaie, Longimanus und die wunderschönen Fuchshaie zuhause. Mit etwas Glück kann man hier auch Manta Rochen beobachten.
Abschließend betauchen wir das legendäre Elphinstone Reef: Die Nordspitze ist am Morgen bei geringer Strömung ideal um ein wenig Zeit damit zu verbringen sich in angenehmer Tiefe einzutarieren und die Ereignisse im Blauwasser zu beobachten. Der restliche Tauchgang entlang der Steilwand an der Ostseite vergeht wie im Fluge und wird evtl. mit dem Besuch des einen oder anderen Weißspitzenhochseehais gekrönt.
Geplanter Reiseablauf:
- Anreisetag
Transfer vom Flughafen zum Schiff in modernen, klimatisierten Bussen; Beziehen der Kabinen, Mahlzeit(en) entsprechend der Tageszeit - 1. Tag
Auslaufen nach Genehmigung durch die Hafenpolizei um ca. 9:00, Checktauchgang und weitere 1-2 Tauchgänge an verschiedenen Tauchplätzen, Überfahrt zu den Fury Shoals während der Nacht. - 2. + 3. Tag
Je 3 Tages-Tauchgänge und ein Nacht-Tauchgang an den besten Plätzen der Fury Shoals - 4. + 5. Tag
Je 3 Tauchgänge am Daedalus - 6. Tag
2 Tauchgänge am Elphinstone Reef oder alternativ Abu Dabab und El Shouna, Einlaufen in den Hafen ca. 16:00 - Abreisetag
Mahlzeit(en) der Tageszeit entsprechend, Transfer vom Schiff zum Flughafen
Hinweise:
- Die beschriebene Reise wird zum genannten Termin als Vollcharter durchgeführt.
- Einzelbuchungen sind nicht möglich.
- Gerne erstellen wir ein Angebot für einen noch verfügbaren Wunschtermin.
Anfrage und Buchung:
Wenn du Fragen zu dieser Tauchsafari haben solltest, dann kannst du uns telefonisch unter
- +49 (0)30 – 89 78 20 50
erreichen.
Alternativ kannst du uns auch über das folgende Formular eine unverbindliche Buchungsanfrage schicken: